UNTERSCHIEDLICHE PERSÖNLICHKEITSTYPEN IM ALLTAG ERKENNEN

Im Seminar werden die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen so lebensnah vorgestellt, dass man sie vor dem inneren Auge sehen kann. Es gab einige lustige Momente, wenn einem der Gedanke kommt „Ja genau! Genau so reagieren XY in dieser Situation.“ Auch nach dem Seminar erkenne ich nun besser, wer mein Gegenüber ist und was es kommunikativ von mir braucht.

Birgit Lang • Allgemeinmedizinerin

DIE BASIS FÜR AUTHENTISCHE KOMMUNIKATION

Ich habe das Tagesseminar mit Lydia als bereichernd und sehr informativ erlebt. Ich konnte mir einiges daraus mitnehmen und hatte in den darauffolgenden Tagen viel Spaß dabei, das Gelernte bewusst anzuwenden. Sich selbst zu verstehen und zu wissen, was man braucht und will, ist meiner Ansicht nach die Basis für authentische Kommunikation.

Petra Manninger • Kommunikationberaterin • www.pm-pr.at

MAN SIEHT DIE WELT SO WIE MAN IST

Genau das habe ich in diesem Seminar eindrücklich erleben dürfen. Das Kommunikationstraining mit Lydia Semlin macht vieles greifbarer und hilft dabei mein Gegenüber und mich selbst noch besser zu verstehen.
Den Wechsel des eigenen Blickwinkels immer wieder zu trainieren, kann ich nur wirklich jedem ans Herz legen.

Mariella Corrieri • Assoc. Director Product Management

DEN RICHTIGEN KOMMUNIKATIONSKANAL FINDEN

PCM hat mich dazu motiviert, über die Kommunikationskanäle meines Gegenübers nachzudenken und bewusst einen passenden Ansatz in der Kommunikation zu wählen – und dies nicht nur in den Wochen nach dem Seminar, sondern auch langfristig.

Peter F. • IT Projektleiter

ICH ERKENNE WIE MEIN GEGENÜBER DIE WELT WAHRNIMMT UND KANN BEWUSSTER DARAUF EINGEHEN

Durch das PCM-Seminar erkenne und achte ich bewusster darauf, wie meine Mitmenschen die Welt wahrnehmen.
Die Anwendung der Techniken des PCM-Tools, wie z. B. Wahl des richtigen Kommunikationskanals oder Beachten der jeweiligen persönlichen Bedürfnisse, ermöglicht mir einen individuellen Zugang und hilft mir die Qualität meiner Kommunikation noch mehr zu verbessern.

Katharina Bulyha • Medical Advisor Europe