„Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen.“

Johann Wolfgang von Goethe

DAS IST SICHER ERST DER ANFANG

PCM war mir schon aus einem anderen Kurs bekannt, aber Lydia hat das auf so eine klare und logische Art gebracht, dass mir einmal mehr bewusst wurde, wie hilfreich PCM in meiner Arbeit oder auch im privaten Kreisen im Umgang mit meinen Mitmenschen sein kann und wie gut es wäre, sich noch näher damit zu befassen. Das ist sicher erst der Anfang und es zahlt sich aus, noch weiter einzutauchen und zu profitieren.

Alev Scheidtenberger • Product Manager

WERTVOLLE KOMBINATION AUS ANALYSE UND PRAKTISCHEN TIPPS

Lydia ist als PCM-Expertin sehr strukturiert, führt einen genau durch die einzelnen Abschnitte, während der Humor auch nicht zu kurz kommt. Die Kombination aus Analyse und praktischen Tipps, vor allem wie man sich selbst unterstützen kann, macht das PCM Profil wirklich wertvoll und hebt es dadurch aus der Masse hervor.

Susanne Horak • Produktmanagerin

„Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

ICH WUSSTE NICHT WAS MICH ERWARTET UND WAR ÜBERRASCHT ÜBER DIE PRÄZISE EINSCHÄTZUNG

Was mich genau erwarten würde, wusste ich vorher nicht. Aber ich war neugierig, denn ich lerne gerne Neues über mich. Nachdem ich alle nötigen Fragen zur Erstellung meines persönlichen PCM Profils beantwortet habe, hat sich Lydia viel Zeit genommen, mich durch mein ganz persönliches Profil zu führen und mir meine Persönlichkeitsarchitektur näher zu bringen. Besonders interessant fand ich, wie unterschiedlich Eigenschaften hervortreten, wenn man in Situationen außerhalb der eignen Comfort Zone gedrängt wird. Auch eine vermeintliche Stärke kann da manchmal zu einem Hindernis werden. Ich war überrascht, dass ein Persönlichkeitsmodell so präzise Einschätzungen leistet und ich mich so gut wiedererkennen kann.

Lydia hat mich auf eine sehr empathische und professionelle Weise durch mein Profil durchgeführt und mir Raum gegeben, Fragen zu stellen und so ein besseres Verständnis für die einzelnen Aspekt des Models zu gewinnen.  Vielen Dank dafür!

Birgit Adler • Medical Manager